Windfest der Kreis-SPD in Ellenfeld

Veröffentlicht am 15.09.2014 in Vorankündigung

Bayernweiter Aktionstag pro Windenergie

Unter dem Motto "Wir brauchen frischen Wind in Bayern!" lädt der SPD-Kreisverband Tirschenreuth mit Vorsitzendem Rainer Fischer am Samstag, den 20. September zwischen 14 und 18 Uhr auf das Gelände der Windkraftanlagen Ellenfeld-Süd zum "Windfest" ein (eine Beschilderung ist eingerichtet).
Es besteht die Möglichkeit sich über die Technik und Funktionsweise der neuen Anlage - die während der Veranstaltung auch geöffnet sein wird - zu informieren. Der Geschäftsführer des Bürgerwindparks, Thomas Strauß, und Dr. Hanspeter Niebauer, der stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes Bayern im Bundesverband Windenergie aus Regensburg stehen für Fragen und zur Diskussion bereit.
Bei einem Luftballonwettbewerb können attraktive Preise gewonnen werden.
Die Veranstaltung wird vor Ort von Gottfried Beer und dem SPD-Ortsverein Bärnau organisiert. Es werden Speisen und Getränke angeboten.
Nach Meinung der Kreis- und Bayern-SPD ist die sogenannte 10-H-Regel, die von Ministerpräsident Horst Seehofer durchgesetzt wurde, das faktische Aus für die Nutzung von sauberer Windenergie in Bayern. Mit diesem regionalen "Windfest" wollen die Genossen ein wahrnehmbares und positives Signal für die Energiewende, den Klimaschutz und den Atomausstieg setzen.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Bayernweit wird diese Aktion pro Windenergie von einer großen Medienkampagne begleitet.

 

Homepage SPD KV Tirschenreuth

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bayern-SPD News

Liebe Genossinnen und Genossen, • Ihr habt es sicher schon gelesen und gehört: Am vergangenen Mittwoch hat mir eine Mehrheit in der Landtagsfraktion das Vertrauen entzogen. …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Gesundheitsexpertin Waldmann: "Söder-Regierung könnte den Betroffenen von jetzt auf gleich 490 Euro Zuzahlung im Monat einsparen - dafür braucht es nicht einmal eine …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Das Hochwasser Anfang Juni hatte vielerorts dramatische Folgen: Mehrere Menschen kamen ums Leben - tausenden Bewohnerinnen und Bewohnern entstand ein enormer wirtschaftlicher …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Auf Initiative der SPD-Landtagsfraktion hat die Staatsregierung zu den Möglichkeiten für ein kostenloses Mittagessen an Bayerns Schulen und Kitas berichtet. Statt ein solches …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn und Wohnungsexpertin Sabine Gross: Ziel ist, dass die Menschen ihr Dach über dem Kopf nicht verlieren - Dafür gibt es nun eine Perspektive …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Mit dem neuen Staatsbürgerschaftsrecht muss sich niemand mehr zwischen zwei Nationalitäten entscheiden. Bereits bevor das neue Gesetz in Kraft trat, waren Passämter hoffnungslos …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn und Wohnungsexpertin Sabine Gross: Ziel ist, dass die Menschen ihr Dach über dem Kopf nicht verlieren - Dafür gibt es nun eine Perspektive …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die Anhörung zur Kita-Reform in Bayern (BayKiBiG) im Sozialausschuss hat die prekären Zustände in Bayerns Kitas eindrucksvoll bestätigt. "Wir haben es nun schwarz auf weiß: …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fehlende Erzieherinnen, steigende Betriebskosten und immer mehr Bürokratie: Bayerns Kitas sind in Not. Höchste Zeit, dass die CSU-FW-Regierung gegensteuert und die Kitas zuerst …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Bildungsexpertinnen Dr. Simone Strohmayr und Nicole Bäumler: Söder-Regierung ruft die Bundesmittel für Ganztagsausbau kaum ab - Familien ohne Ganztagsplatzzusage für ihre …

Admin

Adminzugang

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis