40 Jahre Mitgliedschaft im SPD Ortsvereinsvorstand gehen zu Ende

Veröffentlicht am 25.05.2016 in Ortsverein

Reinhardt Müller

Reinhardt Müller, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidieren wird, hat in dieser Zeit die Ebnather SPD mitgestaltet und geprägt. 

In diesen vier Jahrzehnten war er Kassier, stellvertretender und 20 Jahre lang
1. Vorsitzender des Ortsvereins. 

Über die gemeindlichen Grenzen hinaus fungierte er als Kreisdelegierter, Unterbezirksdelegierter und überörtlich im SPD Kreisverband Tirschenreuth als Organisationsleiter, stellvertretender Kreisvorsitzender und bis vor kurzem noch als Rechnungsprüfer des Kreisverbands.

Bereits sein Vater war tief mit den Sozialdemokraten verbunden. Nicht verwunderlich, dass Reinhardt Müller diese Tradition fortsetzte.

Sein Vater Josef hatte 1968 den SPD-Ortsverein 1968 wiedergegründet und war 22 Jahre ununterbrochen im Gemeinderat. Sohn Reinhardt selbst ist auch bereits seit 1990 in diesem Gremium tätig, davon viele Jahre als Fraktionssprecher. 

Für dieses Engagement wurde er mit der Urkunde des Freistaates Bayern für langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung und der Bürgermedaille der Gemeinde Ebnath geehrt. Die SPD würdigte seine politische Arbeit mit der höchsten von ihr zu verleihenden Auszeichnung, der Willy-Brandt-Medaille. 

Stolz ist er auf seinen Sohn Sebastian, der die familiengeprägten sozialdemokratischen Wurzeln nun fortführt. Dieser nimmt bereits seit zwei Wahlperioden als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender aktiv am politischen Geschehen teil.

 

Bürgermeister Manfred Kratzer

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bayern-SPD News

Die Landesvorsitzende der BayernSPD zu dem Vorschlag von Peter Altmaier, das Klagerecht von Umweltverbänden einzuschränken: …

Am 26. Februar um 10:00 Uhr heißt es im traditionsreichen Wolferstetter Keller, Bürg 21, 94474 Vilshofen an der Donau, wieder: Volle Krüge, klare Worte. Der Politische …

Die Dialogreihe "Wie wollen wir leben" führt Natascha Kohnen quer durch ganz Bayern. Am Donnerstag, den 13. Februar macht die Reihe Station in Ingolstadt: Timo Daum, der …

Admin

Adminzugang

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis