Neuer Vorsitzender beim SPD Ortsverein Ebnath

Veröffentlicht am 25.05.2016 in Ortsverein

Bei der Jahreshauptversammlung der Ebnather Genossen ging es harmonisch zu. Das was die Genossen politisch im vergangenen Jahr zum Abschluss brachten und angefangen haben war eine ganze Menge. Im Zusammenspiel mit Bürgermeister Manfred Kratzer galt es vieles Aufgeschobene aufzuarbeiten, was auch gut gelungen ist.

Über all das Geschehene konnte sich die Bevölkerung in der Bürgerversammlung informieren. Als weiteres und neues Informationsmedium dient seit Januar das neue Gemeindeblatt, das „Zwerglblatt“. Hier erfahren die Bürger alle drei Monate alles über die politischen und gesellschaftlichen Ebnather Ereignisse.

Die Sozialdemokraten haben sich 2015 in sehr viele gemeindlichen Aktivitäten eingebracht. Wenn diese für Ebnath Hand anlegen, dann für die Bürger. Die Hilfestellung beim Aufbau der Kinderrutsche, die Teilnahme am Pfingst- und Weihnachtsmarkt seien nur als Eckpunkte hervorgehoben. Das Stärketrinken und der Preisschafkopf sind jährlich immer wiederkehrende Veranstaltungen, die schon fester Bestandteil des Vereinskalenders sind.

Daneben engagieren sich die Genossen auch in vielen anderen Vereinen und Gruppierungen.  "Das Wohl der Bürger liegt uns am Herzen, so bleibt es auch", so Sebastian Müller, der in den nächsten Jahren wiederum den 1. Vorsitzenden vertreten wird.

Die von Reinhardt Müller geführte Kasse war wie immer vorbildlich geführt, so dass die Kassenprüfer die Entlastung der Vorstandschaft empfahlen. Einstimmig wurde diesem Vorschlag zugestimmt.

Bei den Neuwahlen musste auch eine neue Führung gewählt werden. Andreas Söllner hatte bereits bei der vorausgegangenen Wahl angekündigt nicht mehr zu kandidieren.

Die Wahlergebnisse::

1. Vorstand: 1. Bürgermeister Manfred Kratzer

sein Stellvertreter: Sebastian Müller

Kassier: 2. Bürgermeisterin Heidi Philipp

Schriftführerin: Monika Anzer

Organisationsleiter: Willi Anzer

Beisitzer: Gerd Plannerer, Andreas Söllner, Fritz Graf, Anni Müller

Kassenprüfer: Werner Kaden, Annelinde Graf

Der neue Vorsitzende dankte seinem Vorgänger Andreas Söllner für die Ausübung des Amtes in den vergangenen Jahren. Manfred Kratzer: "Er hat sich in einer schwierigen Zeit des SPD-Ortsvereins bereit erklärt die Geschicke des Ebnather Ortsvereins zu leiten. Dafür gilt ihm großer Dank."

Geehrt wurde an diesem Abend Annelinde Graf für25 Jahre Parteimitgliedschaft. In entschuldigter Abwesenheit wurden Anita Schraml und Irene Pöllath für 30jährige Treue geehrt. Ihre Urkunden werden ihnen nachgereicht.

Erfreulich auch drei Parteieintritte. "Das zeigt, dass wir in punkto Kommunalpolitik die richtigen Impulse setzen.", so der Bürgermeister.

Seinen Abschied aus der kommunalpolitischen Ebene - aber nicht aus dem Gemeinderat - gab Reinhardt Müller bekannt. Aus gesundheitlichen Gründen und ärztlich angeraten soll und wird er sich von Ehrenämtern zurückziehen. Sein politisches Engagement prägte Ebnath jahrzehntelang. Eine Zusammenfassung seines Wirkens ist in der Rubrik "Leute" nachzulesen. Der SPD-Ortsverein dankte ihm für seine jahrelange Arbeit in Partei und Gemeinde.

Bildunterschrift: Der SPD-Ortsverein mit (stehend, von links) Gerhard Plannerer, Andreas Söllner, Heidi Philipp, Anni Müller, Fritz Graf, Willi Anzer, Monika Anzer und (sitzend, von links) OV-Vorsitzendem Manfred Kratzer, Annelinde Graf und Sebastian Müller freut sich über neue Mitglieder.

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bayern-SPD News

von: Maria Noichl | Am gestrigen Dienstag, den 26. März 2024, haben die EU-Agrarminister:innen sich hinter die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Bayern braucht Windkraftausbau für bezahlbare und saubere Energie - Fehlplanung der Vorrangflächen ist Windkraftstopp 10H im anderen Gewand …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Zur aktuellen Debatte um das Cannabisgesetz sagt Horst Arnold, SPD-Sprecher für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen: "Es handelt sich hier um einen Quantensprung in Richtung …

von: Maria Noichl | Am 19. März hat der Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Janusz Wojciechowski, im Agrarausschuss des Europäischen Parlaments seine neuen Vorschläge zur …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Die Regierung Söder muss den Kampf gegen Fachkräftemangel, den leichteren Zugang zu digitalen Behördenangeboten und die Sicherheit voranbringen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Die Regierung Söder muss den Kampf gegen Fachkräftemangel, den leichteren Zugang zu digitalen Behördenangeboten und die Sicherheit voranbringen …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Seit Amtsantritt des amtierenden Staatschefs in China hat sich Menschenrechtslage massiv verschlechtert - Söder muss diese Vergehen im …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Seit Amtsantritt des amtierenden Staatschefs in China hat sich Menschenrechtslage massiv verschlechtert - Söder muss diese Vergehen im …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Ob mangelhafter Steuervollzug, unzureichende Digitalisierung der Verwaltung oder Haushaltsreste in Milliardenhöhe: Im aktuellen Jahresbericht des BayORH sind wieder unerfreuliche …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Mondmissionen statt öffentlichem Nahverkehr - Söders Vorstellungen sind offenbar losgelöst von der Erde …

Admin

Adminzugang

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis