Amtswechsel bei Genossen

Veröffentlicht am 04.05.2011 in Ortsverein

Änderungen in der Führungsriege der Ebnather SPD – Neuer Stellvertreter
Im Zeichen von Neuwahlen stand die Jahreshauptversammlung der Ebnather SPD. Während der Vorsitzende Thomas Anzer für weitere zwei Jahre einstimmig im Amt bestätigt wurde, gab es in der erweiterten Führungsriege einige Änderungen.
So löst Andreas Söllner den zweiten Vorsitzenden Reinhardt Müller ab.
Ebnaths dritter Bürgermeister übernimmt stattdessen die Aufgabe des Kassiers. Neuer Schriftführer ist Manfred Kratzer.

Organisationsleiter bleibt Willi Anzer.
Neue Beisitzer sind künftig Gerhard Plannerer, Gerold Petzl, Fritz Graf und Sebastian Müller. Vor der Wahl legte der alte und neue Vorsitzende Thomas Anzer seinen Rechenschaftsbericht der vergangenen Jahre vor. Herausgehoben aus den Aktivitäten sind der jährliche Preisschafkopf und das Stärketrinken am 6. Januar.

Dank für Engagement
Erfolgreich war auch der im vergangenen Jahr abgehaltene Erste-Hilfe-Kurs. Thomas Anzers Dank galt allen Mitgliedern des Ortsvereins, die mit ihrem persönlichen Einsatz diese Aktivitäten erst möglich machten. Keine Beanstandungen gab es beim Kassen- und Kassenprüfbericht. Anfragen der SPD-Mitglieder zu aktuellen Geschehnissen aus dem Gemeinderat beantwortete Ebnaths dritter Bürgermeister Reinhardt Müller. Eindringlich wies er auf die momentane schwierige Haushaltslage der Gemeinde hin. Aus Kostengründen sei es zurzeit schwer, wichtige Investitionen in den Haushalt einzubringen.
Da die Zahl der politisch aktiven Ortsvereinsmitglieder leider leicht stagniert, wurde noch bei der Jahreshauptversammlung beschlossen, in den folgenden zwei Jahren mehr auf Mitgliederwerbung einzugehen. Erste Ansatzpunkte wurden bereits während der Jahreshauptversammlung diskutiert.

aus oberpfalznetz.de Text rat

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bayern-SPD News

von: Maria Noichl | Als Bundesvorsitzende der SPD Frauen fordern wir, Ulrike Häfner und Maria Noichl, schon seit langem, dass Deutschland das Thema Schwangerschaftsabbruch außerhalb des …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sozialexpertin Doris Rauscher: Wir brauchen die beste Förderung und beste Betreuung für unsere Kleinsten! Deswegen müssen wir die bayerischen Kitas besser ausstatten - Erhöhung …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Bedingt durch Klimawandel und Trockenperioden ist Wasser bereits jetzt zur wertvollsten natürlichen Ressource Bayerns aufgestiegen. Die SPD im Bayerischen Landtag fordert deshalb …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus Anna Rasehorn: "Wir fordern ein aktives Vorgehen gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus, Rassismus und …

Anlässlich des Jahrestags der Abschaltung des Atomkraftwerks Isar II und des endgültigen Atomausstiegs in Deutschland erklärt der Vorsitzende der bayerischen SPD, Florian von …

von: Florian von Brunn | Anlässlich des Jahrestags der Abschaltung des Atomkraftwerks Isar II und des endgültigen Atomausstiegs in Deutschland erklärt der Vorsitzende der bayerischen SPD, Florian von …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Es ist wichtig für unsere Gesellschaft, über Corona in vernünftiger und einfühlender Weise nachzudenken - auch in Bayern sollten Protokolle und …

von: Maria Noichl | Am morgigen Donnerstag, den 11. April 2024, wird das Europäische Parlament über die Zulassung eines Dringlichkeitsverfahrens zu den sogenannten "Vereinfachungsvorschlägen" der …

Admin

Adminzugang

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis