Neuer Vorsitzender beim SPD Ortsverein Ebnath

Veröffentlicht am 25.05.2016 in Ortsverein

Bei der Jahreshauptversammlung der Ebnather Genossen ging es harmonisch zu. Das was die Genossen politisch im vergangenen Jahr zum Abschluss brachten und angefangen haben war eine ganze Menge. Im Zusammenspiel mit Bürgermeister Manfred Kratzer galt es vieles Aufgeschobene aufzuarbeiten, was auch gut gelungen ist.

Über all das Geschehene konnte sich die Bevölkerung in der Bürgerversammlung informieren. Als weiteres und neues Informationsmedium dient seit Januar das neue Gemeindeblatt, das „Zwerglblatt“. Hier erfahren die Bürger alle drei Monate alles über die politischen und gesellschaftlichen Ebnather Ereignisse.

Die Sozialdemokraten haben sich 2015 in sehr viele gemeindlichen Aktivitäten eingebracht. Wenn diese für Ebnath Hand anlegen, dann für die Bürger. Die Hilfestellung beim Aufbau der Kinderrutsche, die Teilnahme am Pfingst- und Weihnachtsmarkt seien nur als Eckpunkte hervorgehoben. Das Stärketrinken und der Preisschafkopf sind jährlich immer wiederkehrende Veranstaltungen, die schon fester Bestandteil des Vereinskalenders sind.

Daneben engagieren sich die Genossen auch in vielen anderen Vereinen und Gruppierungen.  "Das Wohl der Bürger liegt uns am Herzen, so bleibt es auch", so Sebastian Müller, der in den nächsten Jahren wiederum den 1. Vorsitzenden vertreten wird.

Die von Reinhardt Müller geführte Kasse war wie immer vorbildlich geführt, so dass die Kassenprüfer die Entlastung der Vorstandschaft empfahlen. Einstimmig wurde diesem Vorschlag zugestimmt.

Bei den Neuwahlen musste auch eine neue Führung gewählt werden. Andreas Söllner hatte bereits bei der vorausgegangenen Wahl angekündigt nicht mehr zu kandidieren.

Die Wahlergebnisse::

1. Vorstand: 1. Bürgermeister Manfred Kratzer

sein Stellvertreter: Sebastian Müller

Kassier: 2. Bürgermeisterin Heidi Philipp

Schriftführerin: Monika Anzer

Organisationsleiter: Willi Anzer

Beisitzer: Gerd Plannerer, Andreas Söllner, Fritz Graf, Anni Müller

Kassenprüfer: Werner Kaden, Annelinde Graf

Der neue Vorsitzende dankte seinem Vorgänger Andreas Söllner für die Ausübung des Amtes in den vergangenen Jahren. Manfred Kratzer: "Er hat sich in einer schwierigen Zeit des SPD-Ortsvereins bereit erklärt die Geschicke des Ebnather Ortsvereins zu leiten. Dafür gilt ihm großer Dank."

Geehrt wurde an diesem Abend Annelinde Graf für25 Jahre Parteimitgliedschaft. In entschuldigter Abwesenheit wurden Anita Schraml und Irene Pöllath für 30jährige Treue geehrt. Ihre Urkunden werden ihnen nachgereicht.

Erfreulich auch drei Parteieintritte. "Das zeigt, dass wir in punkto Kommunalpolitik die richtigen Impulse setzen.", so der Bürgermeister.

Seinen Abschied aus der kommunalpolitischen Ebene - aber nicht aus dem Gemeinderat - gab Reinhardt Müller bekannt. Aus gesundheitlichen Gründen und ärztlich angeraten soll und wird er sich von Ehrenämtern zurückziehen. Sein politisches Engagement prägte Ebnath jahrzehntelang. Eine Zusammenfassung seines Wirkens ist in der Rubrik "Leute" nachzulesen. Der SPD-Ortsverein dankte ihm für seine jahrelange Arbeit in Partei und Gemeinde.

Bildunterschrift: Der SPD-Ortsverein mit (stehend, von links) Gerhard Plannerer, Andreas Söllner, Heidi Philipp, Anni Müller, Fritz Graf, Willi Anzer, Monika Anzer und (sitzend, von links) OV-Vorsitzendem Manfred Kratzer, Annelinde Graf und Sebastian Müller freut sich über neue Mitglieder.

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bayern-SPD News

Traditionell lädt die SPD bei der Trudinger Festwoche zu einer eigenen Festzeltveranstaltung mit prominenten Gästen, die in diesem Jahr im Zeichen der Europawahl steht. …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Regierung Söder hat Geld für Schrottmasken immer noch nicht zurückgeholt - Jetzt muss endlich gehandelt werden …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Markus Söder sollte besser etwas gegen steigende Kitagebühren und fehlende Betreuungsplätze tun, statt seine eigene Karriere wieder …

Sehr geehrte Damen und Herren, • am Dienstag, 7. Mai 2024, ist der ehemalige Luxemburgische Außenminister Jean Asselborn für mehrere Europa-Wahlkampfveranstaltungen der BayernSPD …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Markus Söder sollte besser etwas gegen steigende Kitagebühren und fehlende Betreuungsplätze tun, statt seine eigene Karriere wieder …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Regierung Söder hat Geld für Schrottmasken immer noch nicht zurückgeholt - Jetzt muss endlich gehandelt werden …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

Admin

Adminzugang

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis